Zurück zu Chöre

Männerchor

Der Männerchor Kandern

ist einer der traditionsreichsten und angesehensten Chöre des „Obermarkgräfler Sängerbundes“. Seine 180-jährige Geschichte ist geprägt von einem erfolgreichen musikalischen und gesellschaftlichen Wirken. Attraktive Konzerte mit anspruchsvollen klassischen, aber auch folkloristischen Elementen ziehen viele Freunde gepflegter Chormusik immer wieder in ihren Bann. Der Chor genießt deshalb einen guten Ruf, der auch an der regelmäßigen Teilnahme bei Kritiksingen bestätigt wird.
Bei außergewöhnlichen Konzerten kooperiert er auch mit renommierten Männerchören, Solisten und Orchestern.

Doch nicht nur Freude an der Chormusik verbindet die Mitglieder, auch im Umgang miteinander herrscht eine kameradschaftliche Harmonie. Gemeinsame Ausflüge und andere Aktivitäten werden unternommen.

Der Männerchor probt montags von 20.30 Uhr bis 22.00 Uhr im Luise-Klaiber-Haus in Kandern
Musikalischer Leiter: Thomas Wiedenhofer