Chöre

Singstunden der einzelnen Chöre:

Männerchor: Montag 20.30 Uhr im Luise-Klaiber-Haus

Frauenchor: Montag 19.00 Uhr im Luise-Klaiber-Haus

Jazzchor: Dienstag 20.00 Uhr im Luise-Klaiber-Haus

Unsere Singstunden finden im hellen und freundlichen Saal des Luise-Klaiber-Hauses in Kandern statt. Nach der intensiven und kurzweiligen Probenarbeit, treffen wir uns (wer noch möchte) zu einem gemütlichen Beisammensein in einem der Gasthäuser am Ort.

Gemeinschaft steht, neben dem Gesang, in jedem unserer Chöre an vorderster Stelle und wird auch so gelebt.

Es ist ein wichtiges Bindeglied für die Chöre.

Männerchor

Der Männerchor Kandern ist einer der traditionsreichsten und angesehensten Chöre des „Obermarkgräfler Sängerbundes“. Seine 180-jährige Geschichte ist geprägt von einem erfolgreichen musikalischen und gesellschaftlichen Wirken. Attraktive Konzerte mit anspruchsvollen klassischen, aber auch folkloristischen Elementen ziehen viele Freunde gepflegter Chormusik immer wieder in ihren Bann. Der Chor genießt deshalb einen guten Ruf, der auch an der …

Frauenchor Candela

“Kein Chor wie jeder andere” Candela – Der Frauenchor in Kandern Wir sind : eine Gruppe sangeslustiger, aktiver, lebensfroher Frauen, die sich jede Woche von neuem auf die Chorprobe freuen.     dynamisch, kraftvoll, begeistert , motiviert , laut , leise, haben einen hohen künstlerischen Anspruch und sind offen für viele Stile.   Wir lieben:    qualitativ hochwertige Chormusik, a-cappella …

Jazzchor

Jazzchor Kandern: wir sind ein dynamischer Chor aus aktuell 40 Sängerinnen und Sängern mit einer temperamentvollen Dirigentin…… Repertoire: Jazziges, Fetziges, Rhythmisches, Swingendes, Rockiges aber auch Chorales, Getragenes, Leises……. Vielfalt: es darf englisch, deutsch, alemannisch, französisch, afrikanisch, spanisch, russisch sein. Wir haben großen Spaß an verschiedenen Stilrichtungen und Liedern aus aller Welt. Wir singen A-capella oder …