Zurück zu Chöre

Jazzchor

Jazzchor Kandern: 2002 Jazzchor-logo

wir sind ein dynamischer Chor aus aktuell 40 Sängerinnen und Sängern mit einer temperamentvollen Dirigentin……

Repertoire:

Jazziges, Fetziges, Rhythmisches, Swingendes, Rockiges aber auch Chorales, Getragenes, Leises…….

Vielfalt:

es darf englisch, deutsch, alemannisch, französisch, afrikanisch, spanisch, russisch sein. Wir haben großen Spaß an verschiedenen Stilrichtungen und Liedern aus aller Welt. Wir singen A-capella oder manchmal mit Klavierbegleitung und wann immer möglich mit Percussion….

Auftrittsorte:

Außergewöhnliches Flair zieht uns besonders an. Bisher waren dies z.B. eine Tropfsteinhöhle, die Hebebühne eines Autohauses, das Hotzenwaldhaus der Hochtouristen, und bei Lörrach singt. Daneben singen wir auch gerne in Kirchen und Konzertsälen, in Kurparks oder auf Straßenfesten, Hochzeiten und an runden Geburtstagen…

Proben:

Außer den wöchentlichen Proben, gönnen wir uns jährlich ein Probewochenende. Neben intensiver Probearbeit haben wir jede Menge Spaß und Zeit für Kommunikation (mitnander schwätze) kreative Ideen, Kulinarische Leckerbissen…

 

 Der Jazzchor probt dienstags von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im Luise-Klaiber-Haus in Kandern
Musikalische Leiterin: Gergana Schneider

Photoshoot Jazzchor Oktober 2016 (Philipp Senft):