Garten mit Klängen – Chorfestival im Ettenbühl

Print Friendly, PDF & Email

Am 24.09.17 nahmen unsere Chöre „Candela“ und „Jazzchor Kandern“ an einem besonderen Festival teil, denn das Landhaus Ettenbühl lud zu ihrem 3. Chorfestival im Rosengarten ein. Der überregional bekannte wunderschöne Garten war die perfekte Kulisse an einem perfekten Tag mit perfektem spätsommerlichen Wetter.

Die Sonne strahlte mit den freudigen Gesichtern der Sänger und ihres Publikums um die Wette. Zu hören waren die unterschiedlichsten Chöre. Es erklangen bekannte deutsche Volksweisen, internationale Spirituals, fetzige Popsongs, schräger Jazz und leichtfüßiger Swing. Es war ein sehr reichhaltiges Angebot an choralen Darbietungen, aber auch am Büffet im Festzelt oder im Gartenrestaurant des Landhaus Ettenbühl.

Zum Abschluss sangen die Chöre noch das jedem Sänger bekannte „Dona nobis Pacem“, mancher verweilte dann noch in der idyllischen Umgebung, oder zog noch weiter zum Schopffest des Riedlinger Gesangvereins, der am selben Wochenende sein Herbstfest veranstaltete.

Es bleibt zu sagen, dass wir wohl einer weiteren Einladung zu diesem gelungenen Event folgen werden! (Bericht: Ida Eichin)