Zurück zu Chöre

Chorleiter

1190

Thomas Wiedenhofer - Männerchor und Frauenchor Candela

In Kandern ist der in Tirol geborene Thomas Wiedenhofer, Sänger, Regisseur und Pädagoge, eine Lokalgröße. Die Menschen in der Stadt sind stolz darauf so einen großen Künstler zu haben. Thomas Wiedenhofer studierte an der Musikhochschule München bei Hanno Blaschke Sologesang und bei August Everding Opernregie. Er wurde mit dem bayerischen künstlerischen Staatspreis ausgezeichnet und sang im festen Ensemble der Staatsoper Hamburg, Berlin und München. Gastverträge führten ihn an viele Theater im In- und Ausland. 1994 wurde er an die Musikhochschule Tallinn als Professor berufen, wo er für die dortige Opernschule mitverantwortlich ist.

Michael-2

 

Michael Janz - TonArt Chor Kandern

Der Sänger Michael Janz unterrichtet als Vocalcoach seit 2009 und hat den (damals noch) Jazzchor Kandern 2021 übernommen. Seine vorrangigen Ziele sind, dass das Publikum und vor allem die Chorsänger Spaß an den Liedern haben und von der Musik berührt werden. Seine hohe Motivation, Engagement und Humor sind sehr ansteckend und seine musikalische Professionalität bereichert den Chor über alle Maßen.